Die InterKarneval 2007 wirft ihre Schatten voraus: Sowohl das vorläufige Austellerverzeichnis als auch das vorläufige Bühnenprogramm zeigen, dass sich die Schwarzmalerei einiger "Karnevalsmedien" zumindest im Bezug auf die InterKarneval 2007 nicht bewahrheitet hat! Mit den Hallen 1, 2.2, 3.1, 3.2 und 4.1 sowie der Passage zwischen Halle 2 und 4 ist die Messe bedeutend größer als im letzten Jahr ...
Und offensichtlich verfolgt die Koelnmesse eine klare Unterteilung innerhalb der fünf Hallen: In der Halle 1 wird sich der Bereich "Tanzsport" treffen. Hier finden unter anderen die Tanz-Workshops statt, desweiteren gibt es hier Tanzsportbedarf. Die Halle 2.2 ist - nach einer ersten Durchsicht der Ausstellerliste - den Karnevalisten und dem karnevalistischen Bedarf vorbehalten, während in der Halle 3.1 sicherlich die Farbe "grün" dominieren wird ... hier werden u. a. der Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften und der Rheinische Schützenbund zu finden sein.
In Halle 3.2 wird die Showbühne stehen. Drei Tage lang wird hier der Bär steppen, dafür sorgen u. a. Blom un Blömcher (Freitag), Leo Colonia (Freitag), die Krähenfelder (Samstag und Sonntag), die Original Hellige Knäächte un Mägde (Samstag), Schlagerstar NIC (Samstag), Zaperlot (Sonntag), die 3 Colonias (Sonntag), Tim Toupet (Sonntag), Marie-Luise Nikuta (Sonntag) und viele, viele mehr. Mit dem "Klub Kölner Karnevalisten", dem "Stammtisch Kölner Karnevalisten" und der "Vereinigung Landrheinischer Karnevalisten von 1950" sind auch erstmalig drei große Künstlervereinigungen auf der Messe anwesend.
In der Passage zwischen Halle 2 und Halle 4 wird sich mit "Alaaf! Köln und Karneval erleben" ein neuer Reiseanbieter für Köln-Touren dem großen Publikum der InterKarneval präsentieren, aber auch bekannte Größen wie "Kölle Live" und KölnKongress sind dort zu finden. In der Halle 4.1 präsentieren sich das Festkomitee Kölner Karneval von 1823 e. V. und das Kölner Karnevalsmuseum.