Hans Bauhoff, Nestor des Festkomitee Kölner Karneval von 1823 e. V. und Ehrenpräsident der K.G. Kölsche Grielächer vun 1928 e. V. feierte heute mit seiner Frau Helene die "Eiserne Hochzeit". Um 16.00 Uhr begannen die Feierlichkeiten mit einer "Mess op Kölsch" in der Kirche St. Severin im Herzen der Kölner Südstadt.
Die Messe wurde von Professor Gerhard Herkenrath gehalten, der Polizeichor Köln hat die Messe gesanglisch begleitet. Zur Überraschung des Paares sang Ludwig Sebus in der Kirche die beiden Lieder "D´r ahle Kuschteiebaum" und "Uns kölsche Siel". Vor St. Severin standen große Abordnungen der "Plaggeköpp" und der "Hellige Knächte un Mägde" Spalier für das Eiserne Hochzeitspaar.
Im Anschluß an den Gottesdienst fuhren die Eheleute Bauhoff, begleitet von einer Polizei-Eskorte, ins "NH Hotel Köln", wo dann mit der Familie und Freunden gefeiert wurde, darunter u. a. mit Bürgermeister Jupp Müller, Festkomitee-Präsident Markus Ritterbach, Polizeidirektor Klinger, Prof. Herkenrath und dem Ex-Oberbürgermeister Norbert Burger.
So ganz nebenbei hat Hans Baufhoff im Jahre 2007 noch einige weitere runde Jubiläen aufzuweisen: Hans Bauhoff ist 8 * 11 Jahre jung, seit 60 Jahren im Kölner Karneval aktiv und seit 40 Jahren in der K.G. Kölsche Grielächer.