Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Die Schallplattenfirma Delta Music Holding AG hat Insolvenz angemeldet! Wie aus einer Mitteilung des Amtsgericht Köln vom 3. Mai 2007 hervorgeht, wurde am gleichen Tag "wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung" unter dem Aktenzeichen 72 IN 80/07 das Insolvenzverfahren eröffnet.

Noch in der vergangenen Karnevalssession hatte Delta Music mit einigen Veröffentlichungen im Karnevalsbereich für Aufsehen gesorgt. So hatte man z. B. die erste Musik-CD von Martin "Rednerschule" Schopps mit dem Titel "D´r Pittermaan" veröffentlicht. Auch die neue Maxi-CD von Sonja Becker und eine Maxi mit drei Songs von "Blom un Blömcher" stellte Delta Music noch kurz vor der Session vor. Bereits in der laufenden Session brachte das Frechener Unternehmen dann auch noch kurzfristig eine - nicht geplante - Maxi-CD mit dem Mottolied "Mir all sin Kölle!" der Gruppe "Die Spätzünder" heraus.

Zum Insolvenzverwalter wurde der Düsseldorfer Rechtsanwalt Dr. Frank Kebekus bestellt; Forderungen müssen dort bis zum 17.07.2007 unter Beachtung des § 174 der InsO angemeldet werden. Die Gläubigerversammlung findet dann am 7. August 2007 um 11.15 Uhr im Sitzungssaal 14 des AG Köln statt.

Inwieweit die Tochterfirmen in DeltaMusic GmbH (Frechen), DeltaMedia (Wien), DeltaEntertainment (USA) von der Insolvenz betroffen sind, wollte man bei der Delta Music Holding AG nicht kommentieren - allerdings dürfte die Insolvenz der Holding auch die Töchter treffen, auch wenn man dies in Frechen (noch) nicht wahrhaben will ...