Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Seit dem 1. Mai werden die Zunftmüüs, die Tanztruppe der Fidelen Zunftbrüder von 1919 e. V., von Friedel Löhr trainiert, der sich mit seinen Erfolgen u. a. bei den "Rheinveilchen" einen Namen machte.

"Mit Friedel Löhr haben wir einen Trainer gefunden, der die Truppe zu den Erfolgen führen kann, die sie und der Verein sich erhoffen. Wir haben den Ehrgeiz, uns weiterzuentwickeln und dafür brauchen wir einen Neuanfang", so Detlev Bülles, Vorsitzender der Fidelen Zunftbrüder. "Das Konzept, das Friedel Löhr für die Zunftmüüs entwickelt hat, überzeugte den Vorstand und ich bin sicher, dass wir bereits sehr bald die „neuen“ Zunftmüüs sehen werden".

Beim gestrigen ersten Training gab Friedel Löhr einen Einblick in seine Vorstellungen: "Wir schauen nur nach vorne und wollen unsere Ziele erreichen. Und die Konzepte, die uns zu diesen Zielen führen, werden wir gemeinsam als Team erreichen. Denn Ihr tanzt nicht für Euch, nicht für die Zunftmüüs, auch nicht für die Fidelen Zunftbrüder, sondern für den Kölner Karneval und da ist man an einen hohen Standard und Qualität gewöhnt. Und an dieser Tradition werden wir uns orientieren."

Friedel Löhr hoffte, dass der bisherige Trainer Franz Hagen sein Trainingsteam verstärken würde, aber Hagen wollte den kompletten Neuanfang unterstützen und erklärte seinen Rücktritt. Ein Entschluß, den der gesamte Vorstand der Fidelen Zunftbrüder bedauerte, aber dennoch verstand.