Bei bewölktem Himmel war das Sommerfest schon eher ein Herbstfest ... aber im Casino der Große Allgemeine K.G. sowie im kleinen Gärtchen davor tummelten sich dann doch eine Menge Gäste, darunter auch einige Karnevalsprominenz. Schließlich wollte man beim kleinen Jubiläum (20 Jahre Sommerfest) nicht fehlen!
Präsident Hans-Peter Vogel, der auch den Tag moderierte, konnte - wie bereits erwähnt - zahlreiche prominente Gäste begrüssen, darunter u. a. eine große Abordnung der Greesberger Köln und der Fidele Bröhler Falkenjäger sowie Helmut Urbach, Vorstandsmitglied der Prinzen-Garde Köln und Mitglied im Vorstand des Festkomitee Kölner Karneval. Weitere Prominenz haben wir später in den Fotos verewigt ...
Und auch Paul Bong, Vorsitzender des Juniorenförderkreis im Festkomitee, war gekommen, um aus der Hand von Präsident Vogel einen Scheck in Höhe von 2.000,00 € aus dem Erlös der Veranstaltung "Opus 1823" entgegen zu nehmen (Foto). Das Geld geht in die Jugendarbeit des Festkomitee Kölner Karneval und Paul Bong versprach dabei, auch die Kindertanzgruppe der Gesellschaft, die "GA-Flöhe", entsprechend zu bedenken.
Bei gut gekühlten Getränken, leckeren Salaten sowie allerlei Gegrilltem verging die Zeit wie im Fluge ... und bevor man sich versah, war die Sonne bereits lange untergegangen und das Fest ging langsam dem Ende entgegen.
Günter Radajewski (K.G. Die Grosse von 1823), Bernd Tewes (Senatspräsident Kölsche Lotterbove) und Anne Gelb-Wintrich (Pressesprecherin Große Allgemeine K.G.)
Hans-Georg Paßmann (Präsident der K.G. Pänz vun Gereon) und Wolfgang Acht (Fest der schwarzen Kunst/Domsitzung e. V.)
Sooo sieht also ein 200-Euro-Schein aus ... ;)