Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Dass es zum 11.11. nur die sogenannten "Sessionseröffnungsfeiern" der Gesellschaften gibt, galt lange Zeit als wahr - doch seit einigen Jahren ist Schluß mit dieser Eintönigkeit: Die K.G. Alt-Köllen von 1883 e. V. feiert um den 11.11. ihre erste komplette Karnevalssitzung, die "Große Elften-im-Elften-Situng" in den Sartory-Sälen.

Gleich zu Beginn wurde ein langjähriger, verdienter Karnevalist geehrt: Jupp Decker, Präsident der Löstige Höhenhuuser K.G., wurde mit der Goldenen Mütze der K.G. Alt-Köllen für - festhalten - 54 Jahre Präsident der Löstige Höhenhuuser (!) geehrt! Der rüstige Präses bedankte sich und klärte die Anwesenden darüber auf, dass seine Frau bei seiner Präsidentschaft kein Mitspracherecht hat: "Ich bin jetzt 54 Jahre Präsident ... aber erst 51 Jahre verheiratet!" Und auch sonst braucht sich seine Frau keine Sorgen mehr zu machen: "Seit zwei Jahren bütze ich die Mariechen der Tanzgruppen nicht mehr, was sollen die jungen Dinger mit so einem alten Mann!"

Foto: Andreas Klein

Das Programm der "etwas anderen Sessionseröffnung" konnte sich sehen lassen: Die Bürgergarde Blau-Gold aus Köln-Ehrenfeld (Foto) machte den Anfang, bevor mit Merlin, den Klüngelköpp, den 2 Schlawiner und der Tanzgruppe "Kölner Rheinveilchen" kurzweilige Unterhaltung (und erste, wenn auch zaghafte Alaaf-Rufe ...) langsam aber sicher die Session eröffnete ...

Nach der Pause brachten die Roten Funken aus Hürth-Gleuel, die Rabaue, Marc "Ne Blötschkopp" Metzger, die Tanzgruppe "De Höppemötzjer" und die Paveier dann richtig Stimmung in den Saal und die Session könnte locker durchstarten ... wären da nicht noch Weihnachten und Neujahr im Weg! ;)