Traditionell mit einem Gottesdienst in Groß St. Martin eröffnete die Große Kölner K.G. von 1882 e. V. ihre Karnevalssession. Hintergrund des Gottesdienstes ist, dass man für "Gottes Schutz für die Tänzerinnen und Tänzer der Kölner Tanzkorps" bitten will - doch nur wenige Tanzkorps folgen leider der Einladung der Große Kölner K.G. ... schade.
Prof. Dr. Bernd Lutz, Geistlicher in St. Adelheid in Köln-Brück und Mitglied der Große Kölner K.G., zelebrierte die heilige Messe, musikalisch gestaltet wurde diese von den Domstädter Köln.
Im Anschluß an den Gottesdienst geht es dann geschlossen in den Gürzenich-Grill zur eigentlichen Sessionseröffnungsfeier. Nachdem alle Mitglieder den neuen Sessionsorden (wegen des Jubiläums in der kommenden Session besonders schön gestaltet ...) erhalten haben, wurde mit einem kleinen Programm die Gäste unterhalten.
Neben dem Tanzkorps der Große Kölner K.G., den Große Kölner Landsknechte, und dem Musikzug der Gesellschaft, den Domstädter Köln, sorgten Marie-Luise Nikuta und Marc Fleischfachhersteller ... ähem, Metzger (besser bekannt als "Ne Blötschkopp"), für Stimmung bei den Mitgliedern und Gästen der Jubiläums-Gesellschaft!