Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: Andreas Klein

Ein ganz schwieriges Publikum war heute im Kölner Gürzenich anwesend: Bei der Herrensitzung der Lyskircher Junge hatten es nicht nur die Redner schwer, nein, auch die Gesangsgruppen hatten ihre liebe Mühe mit dem Saal - und auch der Sitzungsleiter war nicht gerade eine Hilfe ...

Wenn die Top-Redner wie Willibert "Diaclown" Pauels, Fritz "Rumpelstilzje" Schopps, Guido "No Deal!" Cantz und Marc "Blötschkopp" Metzger (Foto) nicht ankommen, liegt dies mit Sicherheit nicht am Programm und an den Künstlern! Und wenn Marc Metzger dann auch noch vom Präsidenten Reinhard Decker mit den Worten "Wir wollten Ihnen den besten Nachwuchsredner bringen, es hat leider nicht geklappt!" verabschiedet wird, kann man sich nur an den Kopf fassen!

Aber auch Bernd Stelter, die Boore, die Räuber und die Klüngelköpp hatten ihre Probleme mit dem Saal - einige Herren waren im Foyer sogar der Meinung, dass ihnen "das nackte Fleisch" gefehlt hat ... Jungs, das Pascha hat fast rund um die Uhr auf! Geht dann lieber nächstes Jahr dahin, soll auch preiswerter sein als ein Sitzungsbesuch ... haben wir gehört.

Die Lyskircher Junge sollten sich Gedanken machen, ob man die Veranstaltung nicht umbauen und aufpeppen könnte - bei den Roten Funken, deren Herrensitzung auch einmal fast auf dieses Niveau abgesunken ist, haben sich unsere Kritik zu Herzen genommen - und innerhalb weniger Jahre ist die Veranstaltung heute ein Highlight im Sitzungskalender der Roten Funken! Denkt mal drüber nach, liebe Lyskircher!