Es gibt viele Kinder und Jugendliche, die über die tollen Tage im Krankenhaus liegen müssen - und gerade im Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße denken die Verantwortlichen am heutigen Freitag nach Weiberfastnacht an die kranken Pänz ... und feiern Kinderkarneval im Kinderkrankenhaus!
In der geschmückten Aula sorgte ein extra zusammengesteltes Programm für glänzende Kinderaugen: Klinikclown Edda brachte die Pänz zum Lachen, das Musikkorps der Neppeser Naaksühle für Stimmung (auch bei den anwesenden Eltern ...), die Mädels und Jungs des Kinderzirkus Radelito zeigten einige Kunststücke, die Jugendtanzgruppe der Original Kölsch Hännes´chen brachte ihre Tänze und die Pänz vun Gereon ihre Bühnenshow.
Beim Aufzug des Kölner Kinderdreigestirn begleiteten Päärchen weiterer Kölner Kinder- und Jugendtanzgruppen - darunter die "Minis der Rheinmatrosen", die Lyskircher Hellige Pänz sowie der beiden Traditionskorps Bürgergarde blau-gold und Reiterkorps Jan von Werth - die Tollitäten auf die Bühne; Hintergrund war die Übergabe des Erlös des 1. Kinderfest der Kinder- und Jugendtanzgruppen der im Festkomitee organisierten Vereine zu Gunsten der Sammelaktion des Kinderkrankenhaus für ein neues Elternhaus. 506 € kamen zusammen und jedes Kind auf der Bühne - auch die Tollitäten (Foto) - gaben je einen weiteren Schein in die Sammeldose!
Unumstrittenes Highlight war aber der Auftritt der "Flohgruppe der Große Allgemeine K.G." (Foto) - eine reine Kindertanzgruppe, die erst vor knapp acht Wochen gegründet wurde! Die Pänz hatten bereits einen Tanz einstudiert und sorgten nicht nur bei den anwesenden Kindern für Stimmung ...
Der Schirmherr der Veranstaltung, Dr. Kellner von der Radiologie der Kinderklinik, bedankte sich bei den zahlreich erschienenen Plaggeköpp (welche den Einmarsch des Kinder-Sechserrates begleitet hatten ...), bei Ewald Kappes (von Orden Kappes, der es sich nicht nehmen liess, extra einen Kinderkrankenhaus-Orden zu designen und zu stiften) sowie beim Organisationsteam um Moderator Jürgen Steup von den Höhenhuuser Naaksühle.
Im nächsten Jahr gibt es auch wieder einen Kinderkarneval im Kinderkrankenhaus - und wir werden wieder darüber berichten! Versprochen! :)