Die Besucher der seit Wochen ausverkauften Kostümsitzung der EhrenGarde der Stadt Köln im Kristallsaal der Koelnmesse mussten heute ebenfalls auf die Höhner verzichten, weil diese lieber im Fernsehen Playback singen als live vor den Jecken in Köln, welche die Gruppe einmal groß gemacht haben ... aber auch hier gab es für die Jungs die passenden "warmen Worte" vom Sitzungsleiter Frank Remagen!
Und so wurden die Gäste nach der Eröffnung durch das eigene Korps und der Rede von Fritz "Rumpelstilzje" Schopps darüber informiert, dass es die Höhner vorgezogen hätten "vor einem Milliardenpublikum im ZDF-Sportstudio" gemeinsam mit der Handball-Nationalmannschaft aufzutreten. Doch Frank Remagen konnte die Gäste davon überzeugen, dass der Ersatz mindestens genau so gut ist - und so feierten die knapp 1.500 Jecken eben anstatt mit den Höhner mit den Klüngelköpp!
Martin Schopps als "Die Rednerschule", Wicky Junggeburth und die Cheerleader des 1. FC Köln (nach einem weiteren 1:0-Sieg des FC heute mal wieder unter dem eigentlichen Namen unterwegs ...) bestritten die restliche erste Abteilung. Die Tanzgruppe "Original Kölsch Hännes´chen", das Schnäuzer Duo und Guido Cantz begeisterten die Jecken ebenso wie der Vorstandstanz der EhrenGarde. Die Räuber sorgten noch einmal für Party-Stimmung, bevor es - schon fast traditionell bei der EhrenGarde - mit Thomas "Klimpermännchen" Cüpper ein absolutes Gänsehaut-Finale gab ...