So, nach einer kurzen Kreativpause ;) gibt es heute wieder ein "Koot un spack"! Themen sind heute die Erkrankung von Peter Horn, die Teilnahme der Handball-Nationalmannschaft beim Kölner Rosenmontagszug 2007 ... und ein Hinweis auf die Karnevalsangebote bei unserem Partner Jamba.de!
Kleinigkeit: Für Peter Horn ist die Session vorbei
Peter Horn (54), Ex-Frontmann der Höhner und seit einigen Jahren als Solist im Kölner Karneval erfolgreich, muss die Session 2007 bereits abhaken: Mit Schmerzen und heftigen Krämpfen wurde er am vergangenen Wochenende ins Krankenhaus eingeliefert. Diagnose: Nabelbruch.
Nach einem Auftritt konnte Peter Horn nicht mehr, selbst die Zugabe musste er abbrechen. Zu groß waren die Schmerzen, die er bereits seit einigen Tagen Krämpfe hatte. Wenn er nur eine Stunde später ins Krankenhaus gekommen wäre, wäre es nach Aussage der Ärzte "sehr ernst geworden" ...
Jetzt liegt Peter Horn in der Klinik und wartet darauf wieder entlassen zu werden. Auftritte in der Session kann er vergessen, da Singen den Nabel belastet und alles nur wieder schlimmer würde. So hofft er nunmehr, dass er wenigstens an Rosenmontag zu Hause ist und sich den Zoch im Fernsehen anschauen kann ...
Kleinigkeit: Handball-Helden beim Zoch dabei
Sie haben in Köln die Weltmeisterschaft geholt und auf dem Kölner Rathausplatz gefeiert - und jetzt kommen sie zum Rosenmontagszug wieder nach Köln: Die Handball-Nationalmannschaft um Coach Heiner Brand wird im Kölner Rosenmontagszug auf einem eigenen Wagen mitfahren!
Der Kölner EXPRESS hatte in seiner gestrigen Ausgabe die Idee angestossen - und Zugleiter Christoph Kuckelkorn fand diese so gut, dass er umgehend an die Umsetzung ging! In welcher Gruppe die Weltmeister mitfahren, ist noch nicht bekannt - der Wagen soll kurzfristig gebaut werden und dann an Rosenmontag mit acht Personen besetzt sein; sollten mehr Handballer mitfahren wollen, so wird im Rotationsprinzip gewechselt, so dass jeder einmal auf dem Wagen mitfährt.
Sobald bekannt ist, in welcher Gruppe die Jungs mitfahren, werden wir dies nachberichten ...
Nachtrag vom 09.02.2007 (Stand: 09:40 Uhr):
Wie uns die Pressesprecherin des Festkomitee Kölner Karneval von 1823 e. V., Sigrid Krebs, heute telefonisch informierte, steht - entgegen der aktuellen Berichterstattung des Kölner EXPRESS - noch nicht 100 %ig fest, ob die Handball-Nationalmannschaft im Rosenmontagszug dabei ist! "Wir haben die Einladungen ausgesprochen, aber bislang noch keine feste Zusage erhalten!", so Frau Krebs. "Sicherlich wird es sich dabei nur um eine Formsache handeln, aber man muss immerhin bedenken, dass die Spieler alle für ihre Vereine in der Handball-Bundesliga spielen müssen - und da muss noch verhandelt werden, ob und welche Spieler mitfahren könnten."
Im EXPRESS kann man heute lesen, dass die Handballer "kurz vor oder hinter" dem Zugleiterwagen, also relativ vorne im Kölner Rosenmontagszug mitfahren sollen ... wenn es denn eine definitive Zusage geben sollte!
Kleinigkeit: Auf dem Handy sind die Narren los!
Bevor die Krawatten der Weiberfastnacht zum Opfer fallen und der Karneval am Rosenmontag seinen Höhepunkt erreicht, können sich echte Jecken und Narren bereits jetzt ihr Handy für die fünfte Jahreszeit fit machen. Von Höhner bis Bläck Fööss gibt es unter www.jamba.de jede Menge Real Klingeltöne für den "Spaß an der Freud". Wer die "Gute Laune"-Songs auch in voller Länge genießen möchte, bekommt eine ganze Palette an Karnevals-Klassikern bei Jamba Music auf das Handy und den PC gleichzeitig: Mit der Playlist "Die närrische Zeit" kann jeder sofort losfeiern – immer und überall.
Ob die legendären Bläck Fööss mit ihrem berühmten Song "Drink doch eine met", Colör mit "Wat wör Kölle ohne ..." oder Höhner mit dem unvergessenen "Viva Colonia" - Klingeltöne und Musik von Jamba bringen nicht nur Jecken bei jedem Anruf in die richtige Feierstimmung. Karneval-Fans in und außerhalb der Jecken-Hochburgen in Köln, Düsseldorf und Mainz finden außerdem auch Logos, Fun Sounds, MMS-Grußkarten und andere Handy-Produkte rund um den Karneval-Spaß bei Jamba.
Alle Karneval-Handyprodukte von Jamba gibt es unter www.jamba.de. Karneval-Songs in voller Länge stehen unter www.jamba.de/music in der Rubrik Playlisten / "Die närrische Zeit" zur Verfügung.