Während "schräg gegenüber" in der Koelnarena die Handball-WM mit dem Finale dem Ende entgegensah, ging es bei den Fidele Zunftbrüder erst los mit dem Karneval in dieser Session: Zur Prunksitzung versammelte man sich im Festsaal des Maritim Hotel - und auch hier war die Stimmung, wie im "Henkelmännchen" von Anfang an top!
Nach dem Einmarsch mit den Blauen Funken sorgten Blom un Blömcher mit ihren Parodien für erste "Zugabe!"-Rufe, während es beim DiaClown Willibert Pauels als "Ne Bergische Jung" schon Standing Ovations waren, die dem Redner zu Teil wurden. Beim Auftritt der Klüngelköpp (Foto) tanzten im Saal bereits einige Mitglieder der Zunftmüüs begeistert mit (Foto unten) - und bei der Zugabe "Schmitze Billa" sag der ganze Saal laut mit! Mit Fritz Schopps als "Et Rumpelstilzje" und den Höhnern (gerade von ihrem Auftritt bei der Handball-WM aus der Koelnarena angereist ...) ging es dann in die Pause.
Beim Einmarsch mit dem Kölner Dreigestirn nach der Pause konnte Sitzungsleiter Detlev Bülles dann bereits den Gewinn der Handball-Weltmeisterschaft durch das deutsche Team verkünden - und passenderweise dem Kölner Dreigestirn ein paar Sportgeräte überreichen, damit die Tollitäten auch nach der Session in Form bleiben ...
Anschließend sorgten Guido Cantz, BRINGS, die Tanzgruppe "Zunftmüüs" und die Räuber bis weit nach 21.00 Uhr für Stimmung im gut besuchten Saal.