Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: Andreas Klein

Die Prunksitzung ist die einzige Veranstaltung der K.G. UHU aus Köln-Dellbrück, die man nicht im eigenen Veedel feiert - aber wenigstens bleibt man mit dem Congress-Saal der Koelnmesse der Rheinseite treu und feiert "op d´r Schäl Sick" in einem ausverkauften Saal eine Top-Sitzung!

Nach dem Einmarsch des Elferrates und der Begrüßung der Gäste durch den Sitzungspräsidenten begeisterte der Jugendchor St. Stephan unter der Leitung von Michael Kokott die Jecken im Saal - eine Programmnummer, die andere Gesellschaften auch mal auf die Bühne holen sollten! Immerhin ist die Jugend der karnevalistische Nachwuchs ... auch wenn der Jugendchor eigentlich keine reine Karnevalsnummer ist!

Der eigene Nachwuchs, die Schnäuzer Pänz, wurden frenetisch gefeiert und auch die anschließende Boy-Band konnte begeistern: Die Bläck Fööss rissen den Saal ab und mussten etliche Zugaben geben. Und natürlich darf bei den UHUs die eigene Tanzgruppe nicht fehlen: Das Dellbröcker Boore Schnäuzer Ballett bewies wieder einmal seine Ausnahmestellung im Karneval - immerhin sind die Schnäuzer das einzige Männerballett im Kölner Karneval, welches nicht nur auf Mädchensitzungen begeistern kann ...

Das Kölner Dreigestirn machte auch hier seine Aufwartung, bevor Guido Cantz lernen musste, dass das Orchester Markus Quodt sehrwohl auch die Musik von "Tokio Hotel" spielen kann - Guido war begeistert und sprachlos (Foto)! Und das ist wahrlich mehr als selten ...

Nach der Pause ging es mit der Prinzen-Garde Köln, Wicky Junggeburth, Bernd Stelter und den Boore bis weit nach 1 Uhr munter weiter im Programm.