Seit mittlerweile 70 Jahren feiert die K.G. Stromlose Ader Karneval - und seit genau 40 Jahren ist Präsident Fritz Pilgram Mitglied in der Gesellschaft. Doch damit nicht genug, denn auch der Senatspräsident Hans-Peter Houben ist seit 25 Jahren im Senat der Gesellschaft tätig - doch es wurde heute "nur" gefeiert, die Ehrungen hatte man bereits beim Jubiläumsfest im November durchgeführt ...
Einen fulminanten Start gab es heute: Die Kindertanzgruppe der Prinzen-Garde Köln zog mit dem Elferrat und dem Kölner Dreigestirn in den Saal ein. Nachdem die Narrenherrscher dann die Gäste begrüsst hatten, zogen diese wieder von der Bühne, um für die Tanzvorführung der Pänz Platz zu machen. Doch leider hatten die Prinzen-Garde-Pänz die Rechnung ohne die Saalmusiker gemacht - die spielten nämlich entweder zu langsam oder zu schnell ... oder auch mal was ganz anderes! Aber egal, die Pänz haben auch diese Situation gemeistert und wurden entsprechend gefeiert. Und nachdem die Pänz die Bühne verlassen hatten ... marschierte das Korps der Prinzen-Garde Köln in die Flora ein!
Nach einem solchen Aufmarsch verzichtete die Gesellschaft auf weitere Korps und präsentierte die Spitzenredner (Guido Cantz, Bauchredner Klaus Rupprecht mit Willi, Martin Schopps als "Die Rednerschule" und Fritz Schopps als "Et Rumpelstilzje") sowie viel Musik (Räuber, Paveier, Höhner und "Blom un Blömcher") den zahlreich erschienenen Jecken in der (fast) ausverkauften Flora.
Unter den Gästen übrigens auch Walter Pütz, der Sohn des 1. Präsidenten der Stromlose Ader, Thomas Pütz, der anläßlich des 70-jährigen Bestehens der Gesellschaft es sich nicht nehmen ließ, mit den Nachfolgern seines Vaters zu feiern!