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Trotz Fußballfieber allerorten meldet sich auch der Karneval wieder zu Wort: Bei KölnTourismus läuft die alljährliche Ausschreibung des Plakatwettbewerbs für das offizielle Plakat der kommenden Session an.

Das Motto für den Rosenmontagszug 2007 lautet: "Mir all sin Kölle!", worin das Wir-Gefühl der Menschen in der Rheinmetropole, das Zusammenstehen bei aller Vielfalt deutlich zum Ausdruck kommt.

Das Motto soll, muss aber nicht Grundlage für die eingereichten Entwürfe sein.
Der Plakatwettbewerb richtet sich in erster Linie an Studenten und Profis der Fachrichtungen Grafik, Design und Visuelle Kommunikation.

Dem Sieger winkt ein Preisgeld von 2.000 Euro, weiterhin erhalten der Erst-, Zweit- und Drittplatzierte je zwei Karten für die Fernsehsitzung des Festkomitees, eine Einladung für zwei Personen als Ehrengast bei KölnTourismus am Rosenmontagszug sowie je zwei Karten für das Musical "We will rock you".

Die Jury unter Vorsitz von Oberbürgermeister der Stadt Köln, Fritz Schramma, besteht aus Vertretern der ortsansässigen Presse, des Festkomitees des Kölner Karnevals und der KölnTourismus GmbH, und wird am 26. Juni 2006 zusammentreten, um den Sieger zu ermitteln.

Das Ergebnis wird im Rahmen einer Pressekonferenz am Tag darauf öffentlich bekannt gegeben.

Das Sieger-Motiv wird nicht nur als Plakat überall in Köln zu sehen sein, auch auf T-Shirts, Taschen, Gläsern, etc. wird KölnTourismus damit weltweit für den Kölner Karneval werben.

Die Plakatentwürfe müssen bis zum 21.06.2006, 10.00 Uhr, bei KölnTourismus, Unter Fettenhennen 19, 50667 Köln, eingegangen sein, es gilt das Datum des Poststempels. Die genauen Teilnahmebedingungen finden sich im Internet unter www.koelntourismus.de.

Ansprechpartner bei KölnTourismus sind Rolf Rudolph, Tel. 0221-2212 3328 und Georg Wohlrab, Tel. 0221-2212 3330.