Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Eine neue Rubrik in unseren News, in der wir über Gerüchte, Halbwahrheiten und "Kleinigkeiten" berichten werden. Solange es sich um Gerüchte handelt, werden wir dabei keine Namen nennen; sobald aus Gerüchten Halbwahrheiten oder "Kleinigkeiten" werden und wir entsprechende Bestätigungen vorliegen haben, nennen wir dann auch Roß und Reiter ...

Gerücht: Eine Tanzgruppe weniger im Karneval ...

Eigentlich ist die Quelle sicher ... nur bestätigen will es uns so recht keiner: Eine bekannte Tanzgruppe hat sich wohl vor kurzem aufgelöst! Die Tanzgruppen-Leitung hat den Tänzerinnen und Tänzern nahe gelegt, sich einen neuen Verein bzw. eine neue Tanzgruppe zu suchen. Dieses sollen auch bereits einige Mitglieder getan haben! Die Website der Gruppe sagt zwar etwas anderes, aber das kann ja nur Tarnung sein ...

Wir haben unsere Spione aktiviert und berichten hier, sobald etwas Handfestes vorliegt ... WIR BLEIBEN DRAN!

Ach ja: Bevor jemand danach fragt ... es handelt sich nicht um die Domputzer! :)

Kleinigkeit: Tanzoffizier wechselt in Tanzgruppe

Thomas Fassbender, bisher Tanzoffizier bei den Treuen Husaren, ist ja nach der Session bekanntlich zurückgetreten - und jetzt wissen wir auch warum! Er wechselt nämlich vom Traditionskorps zum Veedelsverein und wird Tänzer beim Tanzcorps der K.G. Schlenderhaner Lumpe! Gratulation an die Schlenderhaner und auch an Thomas für die ausgezeichnete Wahl des neuen Vereins ... besser als Tanzoffizier bei einem anderen Traditionskorps, oder? ;)

Halbwahrheit: K.G. Frohsinn mit Problemen

Eigentlich war es einmal ein Gerücht: Wir wurden informiert, dass die K.G. Frohsinn Köln von 1919 e. V. Insolvenz angemeldet hätte. Bei uns schrillten zwar nicht gerade die Alarmglocken (denn die letzten Veranstaltungen der Gesellschaft waren ... sagen wir es einmal vollkommen neutral ... übersichtlich besucht), aber wir wunderten uns doch!

Also haben wir uns mit dem 2. Vorsitzenden, Michael Schmitz, telefonisch in Verbindung gesetzt. Dort wurde uns ganz klar mitgeteilt, dass die Gesellschaft zwar finanziell ein paar Probleme gehabt hätte - diese wären aber Dank ein paar Sponsoren gelöst worden. Weiterhin wurde in dem Telefonat aber auch klar: Die K.G. Frohsinn wird in ihrem närrischen Jubiläum (8 * 11 Jahre) in der nächsten Session wohl keine eigene Veranstaltung mehr durchführen.

Es soll aber Gespräche zwischen der K.G. Frohsinn und einer anderen Karnevalsgesellschaft geben, um im Rahmen einer Kooperation gemeinsam Sitzungen zu veranstalten. Wenn man dann die knapp 600 Gäste der einen Gesellschaft mit vielleicht knapp 250 Gästen der K.G. Frohsinn zusammenrechnet - ja dann wird sogar ein Dorint Kongress Hotel oder ein Ostermann-Saal des Sartory interessant für die Veranstaltung ... auch hier heißt es: WIR BLEIBEN DRAN!

Ein Hinweis noch ...

Alle Gerüchte, Halbwahrheiten und Kleinigkeiten sind so an uns herangetragen worden (oder bereits "Stadtgespräch" in den Karnevalistenkreisen). Wenn Sie also meinen, dass hier etwas über Sie oder Ihren Verein steht, was nicht der Tatsache entspricht, dann senden Sie uns bitte eine eMail an ausdemgulli@koelsche-fasteleer.de ... unser Mail-Server ist angewiesen, diese umgehend zu löschen! ;)