Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Unsere beliebte Rubrik "Aus dem karnevalistischen Gulli" heißt seit heute, 18.00 Uhr, "Koot un spack – Klaaf us Kölle" (für nicht Kölner: "Kurz und knapp - Geschwätz aus Köln") ... wir wurden freundlich darauf hingewiesen, dass der Begriff "Gulli" eventuell vielleicht rein theroretisch negativ behaftet sein könnte - und daher haben wir heute mal kurz den Namen geändert!

Die Regeln bleiben gleich: Es gibt drei Kategorien ... Gerüchte, Halbwahrheiten und Kleinigkeiten! Da bleiben wir unserem "Gulli" treu!

P.S.: Wer meint, der Begriff "spack" hätte eine andere Bedeutung ... er steht als Übersetzung für "knapp" im kölschen Wörterbuch der "Akademie för uns kölsche Sproch"! Beschwerden also bitte direkt dorthin ... ;)

Kleinigkeit: Neue CD der Kläävbotze im Herbst

Die KLÄÄVBOTZE, die selbsternannte "Kult-Band aus dem Kölner Norden", arbeitet zur Zeit im Tonstudio an ihrer neuen CD. Mehr dürfen wir zu diesem Thema leider noch nicht verraten, denn diese CD wird erst im Oktober 2006 offiziell veröffentlicht.

Natürlich werden auf der neuen CD die neuen Titel zu hören sein. Unter anderem der - von vielen Fans so heiß erwartete - Comedy-Knaller von Kläävbotz Horst Lemke, sowie eine Dankeschön-Hymne an einen langjährigen Kläävbotze-Fan und ein wunderschönes Liebeslied ...

Alle Fans, die nicht bis zur offiziellen CD-Veröffentlichung im Herbst warten möchten, sind natürlich von den KLÄÄVBOTZE ganz herzlich eingeladen, schon jetzt bei einem ihrer diesjährigen "Sommer-Open-Air-Konzerte" gemeinsam mitzusingen und zu feiern.

Kleinigkeit: Neuer Vorstand beim Husaren-Korps

Eine turbulente Jahreshauptversammlung hat das Kölner Husaren-Korps von 1972 e. V. hinter sich: Für den Vorstand völlig überraschend wurde der bisherige Präsident Peter Klein vom "gemeinen Volk" abgewählt! Die Hintergründe dieser Abwahl sind wahrscheinlich nur den Mitgliedern bekannt - der Vorstand rätselt heute noch darüber ...

Dafür wurde ein Neuer zum mächtigsten Mann beim rot-schwarzen Husaren-Korps gewählt: Wolfgang Mattler, in der letzten Session als Pressesprecher aktiv, wurde zum neuen Präsidenten, zum 1. Vorsitzenden und zum Geschäftsführer ernannt. Desweiteren behält Mattler sein Amt als Pressesprecher.

In einem kurzen Telefonat gestern hat uns Wolfgang Mattler darüber informiert, dass - entgegen anders lautenden Gerüchten - der bisherige Präsident Peter Klein weiterhin dem Kölner Husaren-Korps als einfaches Mitglied treu bleiben wird. Das Husaren-Korps plant desweiteren, ein eigenes Tanzkorps zu gründen und bereits jetzt wurde ein Senat ins Leben gerufen, der den Verein unterstützen soll.

Wir wünschen dem bisherigen Präsidenten Peter Klein, der sich zur Zeit auf Marbella vom Schock der Jahreshauptversammlung erholt, weiterhin alles Gute und dem neuen Präsidenten Wolfgang Mattler ein glückliches Händchen und viel Erfolg!

So, heute sollen zwei News reichen ... wir haben zwar noch jede Menge "News-Leichen im Keller liegen" - aber die sind noch nicht reif für das "gemeine Volk"! ;)