Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Kleinigkeit: Neuer Muuze-Vorstand gewählt

Am Donnerstag, dem 8. Juni 2006, war es dann soweit: Vorstandswahlen bei den Muuzemändelcher - Die Kölner Karnevalisten 1949 e. V.! Nach dem Rücktritt von Baas Reinold Louis waren die Neuwahlen notwendig geworden - und es ging heiß her: Nach den uns vorliegenden Informationen wurde zwar durch einige Karnevalisten versucht, die Wahl des Düsseldorfers Werner Schubert als neuen 1. Vorsitzenden zu verhindern ... jedoch bröckelte der Widerstand unerwarteter Weise! Und so wurde Werner Schubert mit nur drei Gegenstimmen gewählt ...

Kleinigkeit: Neuer Präsident bei der K.G. Blau-Rot

Auf der Jahreshauptversammlung der K.G. Blau-Rot 1969 e. V. aus Köln-Dellbrück wurde am 31. Mai 2006 in der Gaststätte "In der Grafenmühle" ein neuer Präsident gewählt. Auch hier war dies nach dem Rücktritt des bisherigen Präsidenten Karl Huppertz notwendig geworden. Doch bevor es zur Wahlurne ging, berichtete der 1. Vorsitzende Karl-Gerhard Bachmann über die Aktivitäten der Gesellschaft in der vergangenen Session und die Schatzmeisterin legte ihren Bericht vor. Der Vorstand wurde daraufhin einstimmig entlastet.

Mit Spannung erwartet und dann doch überraschend schnell erfolgte die Wahl des neuen Präsidenten: Auf Vorschlag des Vorstandes wurde der 1. Vorsitzende Karl-Gerhard Bachmann - ohne Gegenkandidat und Gegenstimme - zum neuen Präsidenten gewählt! Er behält weiterhin das Amt des 1. Vorsitzenden und führt beide Ämter nun in Personalunion aus.

Wir gratulieren dem neuen Präsidenten!

Kleinigkeit: "Alles für andere" im FK aufgenommen

Der Verein "Alles für andere, nix für uns" e. V. von Fastelovends-Legende Köbes Schumacher (früher "Drei Kölsche Junge") wurde als förderndes Mitglied im Festkomitee des Kölner Karneval von 1823 e. V. aufgenommen.

Köbes Schumacher sagte uns am Rande der Lyskircher Kirmes dazu: "Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten wir diesen arbeitsreichen Schritt nicht getan! Ich habe als Einziger dagegen gestimmt!" Aber wenn zehn Mann dafür sind, hat es einer allein dann doch etwas schwierig ... ;)

Kleinigkeit: Nix ist mehr mit Kiwi-Karneval

Am 26.11.2005 hat der EXPRESS erstmals darüber berichtet: Ausgewanderte Kölner haben in Neuseeland ein Festkomitee gegründet und wollten dort am 11.11. groß in den Karneval starten. Doch schon nach kurzer Zeit gab es den ersten Knatsch ... und es gab plötzlich gleich zwei Festkomitees in Kiwiland!

Doch damit nicht genug: Jürgen Schubach (49), Vorsitzender eines der beiden Festkomitees, hat nun wohl ein wenig über die Strenge geschlagen - und es sich mit dem EXPRESS, der sich die Exklusivrechte an der Story in Neuseeland gesichert hatte, verdorben! Nun ist das Projekt "Karneval in Kiwiland" aus Kölner Sicht gestorben! Dabei hatte man sich bei der KAJUJA, aus deren Reihen die Künstler rekrutiert werden sollten, schon auf ein paar Tage in wärmeren Gefilden gefreut ... tja, dann dieses Jahr wohl doch wieder bibbern auf dem Heumarkt! ;)