Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Es gibt wenige Präsidenten, die sich kurz nach einer überstandenen Operation wieder den Streß einer kompletten Sitzung mit fast sechs Stunden Programm antun würden - Wolfgang Kestermann, Präsident der Kölsche Narren-Gilde, ist jedoch so naturjeck, dass die Sitzungsleitung bei seiner Gesellschaft wahrscheinlich die beste Medizin war, die man sich für ihn vorstellen könnte ...

Einen wahren Programm-Marathon hatte man sich heute vorgenommen: von 17.40 bis weit nach Mitternacht ging die große Karnevalsparty im Sartory! Das Opening bestritt mit "Dä Engelbäät" der besten Solo-Saxophonist im Kölner Karneval ... klar, nach unserem Wissenstand auch der Einzige! Aber trotzdem ein wahrer Meister seines Instruments ...

Foto: Andreas Klein

Die eigentliche Eröffnung bestritt das Korps der Blauen Funken, bevor mit den 2 Schlawiner, den "kleinen" Höppemötzjer, dem Redner Willi Armbröster, den Roten Husaren Manheim (Foto) und den Bläck Fööss die erste Abteilung wie im Fluge verging.

Nach der Pause ging es Schlag auf Schlag weiter mit dem Husarenkorps Köln, Jupp Menth als "Ne kölsche Schutzmann", den Paveier, Bauchredner Klaus Rupprecht ("Klaus & Willi"), den Fanfaren-Trompetern aus Düsseldorf-Hamm (Visum haben wir geprüft!), den Rabaue und den "großen" Höppemötzjer!

Stimmung top, Programm top ... nur an der Kommunikation mit der Presse muss man noch ein wenig arbeiten - besonders der Herr Programmgestalter bräuchte mal dringend einen Crash-Kurs in Benehmen! Alaaf!