Wie bei der Große Kölner K.G. üblich, startete das Sitzungsprogramm bereits im Eingangsbereich des Gürzenich mit einem Vorprogramm; diesesmal - entgegen der Ankündigung der Gesellschaft - nicht mit Lutz sondern mit Lukas Kniep (Foto)! Der "kleine" Lukas übernahm das Vorprogramm auf der Treppe, umrahmt vom Reiterkorps der Große Kölner K.G., während der "große" Lutz vor dem Einzug des Elferrates in den Saal im Gürzenich noch einmal für Stimmung sorgte ...
Auf der ausverkauften Sitzung tummelte sich heute extrem viel Prominenz, darunter 11 Konsuln (z. B. aus dem Kongo, aus Griechenland, Türkei, Niederlande, Angola, Mauritius und Peru), der Brigadegeneral des Luftwaffenamtes Wahn, Hanspeter Broekelschen, sowie der Ministerpräsident des Landes NRW und Ehrenpräsident der Große Kölner K.G., Dr. Jürgen Rüttgers, mit Gattin (begleitet von sechs feierwütigen, superfreundlichen und trotzdem wachsamen Bodyguards)!
Das Sitzungsprogramm konnte sich wieder einmal sehen lassen: Einmarsch mit den Roten Funken, im Anschluß daran direkt das Kölner Dreigestirn, danach die Klüngelköpp mit ihren tollen Liedern, Guido Cantz aus Köln-Porz, de Labbese (gute, handgemachte Musik), Fritz Schopps (leicht erkältet, trotzdem unterwegs!) und die Räuber (Foto, die Favoriten der "Rüttgers-Wache" ... besonders bei "Sulang die Botz noch hält" ging da richtig die Post ab!) sorgten für eine tolle erste Halbzeit.
Die nachfolgende Pause wurde dann von allen zur Nahrungsaufnahme genutzt ... auch wieder von der Jugend der Große Kölner K.G. - die, wie bereits im letzten Jahr, wieder im Elferratsgestühl saßen! Allerdings waren die Mädels diesmal vorgewarnt und passten höllisch darauf auf, nicht wieder von uns "abgeschossen" zu werden ... :)
Nach der Pause brachten die Große Kölner Landsknechte, Adam Kranz, die Kalauer, der "Bergische Jung" Willibert Pauels (Redner um 0.00 Uhr ... war mutig, hat aber super geklappt!) und die Höhner bis weit nach Mitternacht so richtig Stimmung in den Saal ...