Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Langsam aber sicher starten in Köln endlich auch die Mädchensitzungen - den Anfang machte heute das Reiter-Korps Jan von Werth in Köln´s guter Stube, dem Gürzenich: Ein Saal voll mit bunt kostümierten Damen jeder Altersklasse erlebte ein Programm mit Top-Kräften ... und auch dem Ruf des Nachwuchsförderers wurde das grün-weiße Korps wieder einmal gerecht ...

Einen der wenigen Aufzüge der Hennefer Stadtsoldaten in Köln eröffnete die Sitzung am späten Nachmittag. Mit den Filue, den 2 Schlawiner und den Räuber brannte nach knapp eineinhalb Stunden dann der Saal ... und dann kam der Nachwuchs! Tja, Mädels, hättet Ihr Euch mal besser vorher informiert - denn wer beim "Blötschkopp" rausrennt und dann zur Mitte des Vortrags wieder in den Saal kommt ... der bekommt ein "Puzzle" - und das Konfetti klebt schön in den langen Haaren! ;)

Fotos: Andreas Klein

Der "Blötschkopp" Marc Metzger (Foto) bewies einmal mehr, dass es ein Fehler ist, diesen Top-Redner immer noch als "Nachwuchs" anzukündigen! Auch wenn zu Beginn des Vortrags noch ein paar Tische tratschten ... am Ende gab es wieder einmal "Standing Ovations" des ganzen Saals für den Remagener Jung - und das mehr als zu recht! Da brauchten sich die Paraplüs um die Stimmung im Saal keine Sorgen zu machen ...

Nach der Pause kam dann der erste richtig große Auftritt für die neu gegründete Kindertanzgruppe des Reiter-Korps Jan von Werth ... denn die Minis durften ihr Können nicht nur vor den jecken Weibern im Gürzenich, sondern auch vor dem Kölner Dreigestirn, welches mit in Saal eingezogen war, zeigen! Ein herrliches Bild (Foto)!

Den restlichen frühen Abend bestritten mit den Paveier, Blom un Blömcher, Bernd Stelter, den Boore und selbstverständlich dem eigenen Korps eine Auswahl von Spitzenkräften aus dem Kölner Karneval ... alles in allem eine erfolgreiche Sitzungspremiere für das Reiter-Korps in der Session 2006!