Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Vieles war vor der Session im Bezug auf den Kartenvorverkauf zu hören: Von "fast leeren Sälen" über "halbvolle Säle" bis hin zu "ausverkauft" rechnen wir mit allem ... aber heute morgen im Renaissance-Hotel war es "über-ausverkauft"! Beim Häre-Fröhschobbe des Treuen Husar standen einige Gäste sogar an Stehtischen im Flur, weil im Saal gar kein Platz mehr war ...

Selbstverständlich eröffnete das eigene Korps die Veranstaltung um Punkt 11 Uhr - alle waren zufrieden, nur Tanzoffizier Thomas Fassbender war sauer: Durch die niedrige Saalhöhe konnte er seine Marie Sonja Hoffmann nicht richtig heben ... und fluchte noch eine halbe Stunde nach dem Auftritt über den seiner Ansicht nach miserablen Auftritt (eine Meinung, die er übrigens ganz alleine vertrat ...)!

Erfreulich war, dass man sich beim Programm auf die anwesenden Herren eingestellt hatte: Jupp Menth als "Ne kölsche Schutzmann" (für uns in dieser Session einer der besten Redner!), Bernd Stelter (wie immer ... klasse!), Blom un Blömcher, Willibert "Dia-Clown" Pauels und die Räuber sorgten für eine ausgelassene Stimmung.

Fotos: Andreas Klein

Die Tanzshow Comeback (von Präsident Dr. Marko Schauermann als "Gigi-Ballett" angekündigt ... das ist aber eine andere Gruppe!) sorgte dann erstmals für glasige Augen bei einigen Herren (die Mädels waren aber auch wirklich Spitzenklasse) - doch dann kam der absolute Höhepunkt des späten Vormittags: Frisch aus Österreich eingeflogen stürmte "Dirndl-Queen" Antonia (Foto, mit Präsident Schauermann und Tanzoffizier Fassbender) mit ihren Hits "Knallrotes Gummiboot", "Ich bin viel schöner ..." und "Wenn der Hafer sticht" den Saal und brachte die Männer in Rage!

Die sympatische Österreicherin ließ es sich nicht nehmen, anschließend noch bereitwillig Autogramme zu geben und Fotowünsche zu erfüllen ... so z. B. mit den Medienklaafern, dem "Stammtisch der Pressesprecher Kölner Karnevalsgesellschaften" (siehe Foto in der Galerie unten).

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.