An den Korpsappellen der großen Korpsgesellschaften nehmen wir ja (traditionell) nicht teil ... aber als uns die Einladung zum Appell der Kölsche Lotterbove, einer Familiengesellschaft, erreichte, waren wir dann doch interessiert ... denn was sollte hier passieren?
Des Rätsels Lösung: Der Appell der Kölsche Lotterbove ist ein gemütliches Beisammensein, angereichert mit einem kleinen Programm (Kess Express, Dä Knubbelisch vum Klingelpötz und Dä Engelbäät), einem leckeren Essen - und ein ganz klein bißchen Appell wie bei den Traditionskorps.
Aber viel interessanter wie das Programm, das Essen und der Appell war für einige Herren der Kölsche Lotterbove die Damen von Kess Express: Egal, was die Jungs zu Hause erzählen (von wegen "Wir mussten den Mädels ja eine Spange anstecken!" ...) - es hat denen Spaß gemacht! Pressesprecherin Silke Alburg (geehrt für 15-jährige Mitgliedschaft) war übrigens ganz nervös ... denn "dat Knübbelche" in der Mitte vom Bild ist ihr Mann! ;)
Besonders geehrt wurden auch Fred Quadt (80ter Geburtstag) und Klaus Spath (91ter Geburtstag) - bevor es dann aber an den Appell ging, haben wir uns lieber verdrückt! Wer weiß ... :)