Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Eine der längsten Sitzungen am heutigen Tage ging im Congress-Saal der Koelnmesse über die Bühne: Fünfeinhalb Stunden Programm (inkl. 50 Minuten Pause) hatte "Schnüsse Tring"-Literat Thomas Hoffmann zusammengestellt - und es gab nur die Highlights des Kölner Karnevals zu bestaunen!

Fotos: Andreas Klein

Nach der Eröffnung der Sitzung mit dem Korps der Altstädter Köln sorgten erstklassige Redner (Guido Cantz, Fritz "Rumpelstilzje" Schopps und Bauchredner Klaus Ruprecht) und viele Musiknummern (die Rheinländer, BRINGS, die Bläck Fööss und die Rabaue) für eine erstklassige Feierstimmung im Saal. Beim Auftritt der Klüngelköpp sang aber auch einmal der Saal ... nämlich beim Geburtstagsständchen für Jochen Damm, der heute seinen 3 * 11ten Geburtstag feierte ...

Ein schönes Bild war der Aufzug der neu gegründeten "Plaggeköppcher" zusammen mit der Jugendtanzgruppe der Kammerkätzchen und Kammerdiener (Foto oben), dem Gewinner des "2. Colonaden Pänz Pokals". Der Pokal wird von den Colonaden im Kölner Hauptbahnhof ausgeschrieben - und alle teilnehmenden Kinder- und Jugendtanzgruppen stellen jetzt zu besonderen Anlässen ihre Plaggen für gemeinsame Auftritte zur Verfügung.

Natürlich durften auch die "Großen" Kammerkätzchen und Kammerdiener nicht fehlen und auch das Kölner Dreigestirn besuchte die Gesellschaft aus Köln-Ossendorf bei ihrer Sitzung weit ab vom Heimatveedel ...

Ach ja: Eines müssen wir noch nachreichen ... auf der Sitzung im St. Brigida-Heim wurde der Organisationsleiter der K.G. "Schnüsse Tring", Angelo Agostino, zum 1. Ordensmeister der Gesellschaft ernannt. Hintergrund dieser Ehrung war die Idee von Angelo Agostino, allen Senioren und Seniorinnen bei der Sitzung selbst gestaltete Orden zu überreichen ... eine schöne Idee, die ja auch entsprechend belohnt wurde!