Die Sessionseröffnung in der Südstadt, organisiert von der IG Severinsviertel und Radio Köln, ist mittlerweile die stimmungsvollste Sessionseröffnung in ganz Köln: Einige tausend Jecken feiern auf dem Severinskirchplatz von 10.30 Uhr bis 20.00 Uhr eine einzige Non-Stop-Mega-Fastelovends-Party!
Und hier stehen auch noch die Stars des Kölner Karnevals sowie hoffnungsvoller Nachwuchs auf der Bühne: Die Rheinländer machten den Opener, bevor mit Marita Köllner die erste Frau, welche die Radio Köln Karnevalshitparade gewonnen hat (und das auch noch mit 11 % Vorsprung auf Platz 2 ...), das Publikum begeisterte. Nach ihrem Auftritt bekam "et Marita" dann den Preis auf der Bühne überreicht (Foto) ... und fing vor Freude an zu weinen!
Direkt im Anschluß kam FUFFZICHZEHN ... und einige Jecken fragten laut wahrnehmbar: "Wer?" Doch nach wenigen Minuten hatten die vier Jecken aus Bergheim mit ihrer Musik-Comedy-Show der Spitzenklasse die Jecken im Griff ... und einige Weiber kamen wegen dem "warmen Bruder Spucky" (Foto) erst gar nicht mehr aus dem Lachen heraus! Egal ob Hits aus der Zeit der "Neuen Deutschen Welle", Rock-Songs oder Schlager ... die Jungs von FUFFZICHZEHN kölschen alle Texte ein und machen die Songs zum karnevalstauglichen Nummern! Eine Mega-Nummer, nicht nur in Köln ...
Das restliche Programm bestritten die Stroßefäjer, die Kolibris, die Bläck Fööss mit ihrer Hyme "Weltmeister vum Rhing", die 3 Colonias mit ihrem "Fröschelche-Leed" und die Höhner. Dann wurde wegen des Jan-von-Werth-Umzug eine kurze Pause gemacht und anschließend ging es dann bis 20.00 Uhr Non-Stop weiter mit den Rabaue, den 2 Schlawiner, Kess Express, den Paveier, Dirk und Sepp, Marie-Luise Nikuta, Colör, den Filue, den Klüngelköpp, dem Kölner Dreigestirn, den Paraplüs, der Gruppe "Schmackes", dem kölschen Amerikaner Mister James und den Funky Marys, bevor es mit Klüngel Tropical und heißen Samba-Rhythmen langsam auf der Bühne dem Ende zu ging ...
Und wir liefern noch ein paar Bilder von den Auftritten von Marita Köllner und FUFFZICHZEHN im Rahmen einer Bilder-Galerie ... Alaaf!
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen. |