Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Und auch im Maritim ging es ins Finale: Die letzte Sitzung der Roten Funken in dieser Session stand auf dem Programm - doch vor dem Start der Sitzung gab es ein bislang einmaliges Treffen im Foyer des Festsaals ...

Die beiden ältesten Karnevalsgesellschaften, die Grosse von 1823 e. V. und die Roten Funken, hatten sich zum Ordentausch verabredet! Der 1. Vorsitzende der K.G. Die Grosse, Harmut Jarofke, und der Präsident der Roten Funken, Heinz-Günter Hunold, tauschten die jeweiligen Sessionsorden - zum ersten Mal seit Jahrzehnten wurde dies durchgeführt ... vielleicht aber nichts zum letzten Mal!

Das Programm der Fremdensitzung konnte sich sehen lassen: Gute und weniger gute Redner (Guido Hoß als "Unterwäschevertreter", Willibert Pauels als "Ne bergische Jung" und Guido Cantz) und viel Musik (Räuber, Blom un Blömcher, die Klüngeköpp und BRINGS) begeisterten die Jecken im Saal. Die beiden Funken-Korps eröffneten die jeweiligen Abteilungen (die Rote Funken die erste Abteilung, die Blauen Funken die zweite), das Dreigestirn stattete den Jecken einen Besuch ab und die Tanzgruppe "De Höppemötzjer" begeisterte auch den Saal.

Nach dem Vorstandstanz "Asien" der Roten Funken gab es dann noch eine Überraschung, denn auch bei den Roten Funken wurde das amtierende Tanzpaar, Tanja Wolters und Stefan Schug, hatten ihren letzten Auftritt vor eigenem Publikum.