Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Der Kristallsaal in der Koelnmesse war bis auf den letzten Platz ausverkauft - denn die erste Kostümsitzung der EhrenGarde der Stadt Köln in dieser Session versprach wieder ein Feuerwerk an Spitzenkräften - und einer dieser Spitzenkräfte musste heute richtig schleppen ...

Foto: Andreas Klein

Kurioser Auftakt für die EhrenGarde: Die Gardisten und der Musikzug betraten die Bühne im Kristallsaal heute mit gemischten Gefühlen ... war doch beim Auftritt des grün-gelben Korps heute bei der Sitzung der Stommeler Boore in Pulheim die Bühne eingebrochen - und das bei der ersten Programmnummer! Alle weiteren Künstler mussten auf der ziemlich schiefen Bühne spielen, was die Tanzgruppen (verständlicherweise) ablehnten ... nach dem spektakulären Auftritt in Refrath (wir berichteten) der zweite Auftritt in dieser Session, der den EhrenGardisten in Erinnerung bleiben wird!

Fotos: EhrenGarde der Stadt Köln

Die Höhner (doch keine Stallpflicht wegen Vogelgrippe ...), das Schnäuzer Duo und die Stroßfäjer (Foto oben) sorgten für Stimmung im Saal ... und dann kam er: Willibert Pauels, der Diakon unter den Büttenrednern! Mit seiner Type "Ne bergische Jung" begeistert er seit Jahren die Säle - und zieht dabei kräftig über den "Kanalmeister" und die katholische Kirche her ... und heute zahlte ihm die EhrenGarde dafür seine Auftrittsgage in Münzen (samt Klingelbeutel ...) aus! 10 Kilo gab´s im schmucken Säckchen (Foto) ... Ralph Klose und Heinrich Fleu freuten sich über den gelungenen Gag (Foto unten).

Nach "Blom un Blömcher" ging es dann in die wohl verdiente Pause ...

Das Jubiläums-Korps der Prinzen-Garde Köln besuchte nach der Pause dann die "Waffenbrüder", bevor es mit Guido Cantz, Bernd Stelter, den Original Hellige Knäächte un Mägde sowie den Paveier bis weit nach 1.00 Uhr im Kristallsaal rund ging!