Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Hans-Dieter Heller

Die langwierigen Verhandlungen unter größtem Einsatz, die der Pressesprecher der K.G. "Die Isenburger" nach eigener Aussage mit dem für das Wetter zuständigen älteren Herren im Vorfeld des 4. Bürgerschoppens der KG "Die Isenburger" geführt hatte, waren endlich einmal von Erfolg gekrönt.

Trockene und zum Teil sogar sonnige Abschnitte ließen bei den Gästen und Besuchern der Veranstaltung von Beginn an eine ungezwungene Stimmung aufkommen, die sich im Laufe des Tages stetig steigerte.

"Magic Kurt" Freischläger kündigte mit gewohntem Schwung ein Nonstop-Programm an, das mit der Holweider K.G. "Dschungelpost" und bekannten Liedern einen flotten Beginn fand, der spätestens dann, als einige Herren von KG und Senat einen tänzerisch durchaus beachtlichen Background für Andrea-Berg-Double Marina Kirsten (Foto unten) stellten, in große Begeisterung mündete (vielleicht hatte da aber auch der wohlschmeckende Glühwein "mit Schuss" ein wenig Pate gestanden?).

Altmeister und Ehrenpräsident Heinz Otten ("Böschräuber"), der spontan für den erkrankten Markus Homburg einsprang, riss das Publikum mit seinen Liedern und den unnachahmlichen Redebeiträgen zu langen Beifallskundgebungen hin.Das Duo "Met Hätz un Siel", die "Schlabberlätz", die - trotz einer langen Nacht zuvor - in Topform antraten, und Rot-Schwarz Endenich (Wer ist eigentlich Bruce Kapusta?) sowie die Original Coelschen Knappen sorgten bis in den späten Nachmittag dafür, dass die Sonne immer wieder mal vorbeischaute, um den richtigen Rahmen für diese mittlerweile Traditionsveranstaltung zu bieten. Schade nur, dass sich nicht mehr Besucher auf die Vorhersage und das Versprechen des Chronisten verlassen hatten.

(HDH)