Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Die Roten Funken sind in dieser Session ein Phänomen für sich: Wo andere Gesellschaften Probleme haben zwei oder drei Sitzungen voll zu bekommen, haben die jecken Stadtsoldaten die meisten Sitzungen traditionell rappelvoll - so auch heute im Kölner Maritim-Hotel, wo die Stimmung wieder einmal erstklassig war ...

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass die "Roten" als erstes Traditionskorps es - von der Gala-Sitzung mal abgesehen - mit den Kleidervorschriften bei den Gästen nicht mehr ganz so genau nehmen ... da darf man/frau dann auch mal bunt kostümiert auf der Prunksitzung "aufschlagen" - ohne dass man von irgendjemand blöde angemacht oder sogar wieder nach Hause geschickt wird (soll schon passiert sein ...)!

Foto: Andreas Klein

Oder aber es liegt am erstklassigen Programm mit viel Musik (Räuber, Wicky Junggeburth, Paveier und Bläck Fööss) und den Top-Rednern des Kölschen Fasteleer (Willibert "Dia-Clown" Pauels, Guido "Ich bin Porzer und stehe dazu!" Cantz und Fritz "Rumpelstilzje" Schopps). Das eigene Korps sowie die Freunde von den Altstädtern, das Kölner Dreigestirn (kurz vor der Pause zur "Pinkelnummer" geworden ... leider kein Anstand beim Publikum, die 20 Minuten hättet Ihr auch noch warten können, der Klo läuft schon nicht weg!) und die Kölner Rheinveilchen komplettierten das Programm!

Und nach den Rheinveilchen schickten die Roten Funken dann noch den "eigenen Zuchterfolg" auf die Bühne ... und präsentierten dem noch aufnahmefähigen Publikum um kurz vor 1.00 Uhr nachts den Vorstandstanz "Asien"! So wurde es dann doch wieder einmal weit nach Eins, bis die Sitzung beendet werden konnte ... und die letzten Roten Funken sollen den Saal erst mit den ersten Sonnenstrahlen verlassen haben! ;)