Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Die meisten Mädchensitzung beginnen am Nachmittag und enden am frühen Abend - nicht so bei den Löstige Paulaner: Man startet um 19.30 Uhr und schließt die Sitzung erst weit nach Mitternacht ... und trotzdem (oder gerade deshalb ...) ist die Paulinchensitzung die Kult-Mädchensitzung im Kölner Karneval - und damit immer komplett ausverkauft!

Fotos: Andreas Klein

Doch bevor die jecken Weiber in ihre Mega-Party starten, sorgte mit Jupp Veenhof ein echter Jeck für Stimmung: Der Sänger (trat ohne Gage, also "just for fun" auf!) brachte die Mädels mit seinen selbst-komponierten Songs schon mal auf Temperatur - und wurde auch am späten Abend dafür noch geherzt (im Foto von drei Tänzerinnen der Höppemötzjer ...)!

Nach diesem stimmungsvollen Auftakt eröffneten die Treuen Husaren das eigentlich Sitzungsprogramm. Blom un Blömcher begeisterten die bunt kostümierten Mädchen - und auch der "Unterhosenvertreter" Guido Hoß kam hier, wie uns berichtet wurde, riesig bei den Paulinchen an! Die Paraplüs und die Cheerleader des 1. FC Köln (auf einer Mädchensitzung eher selten anzutreffen ...) beendeten die kurze erste Abteilung ...

Die Bläck Fööss (umjubelt wie immer), Willibert Pauels als "Ne bergische Jung", Linus mit seiner erstklassigen Show, das Kölner Dreigestirn, die Tanzgruppe "De Höppemötzjer" und die Kolibris feuerten nach der Pause ein Feuerwerk der guten Laune ab.

Es gab aber auch noch etwas zu feiern: Kurz nach Mitternacht holte Sitzungsleiter Harald Linnartz den Dorint-Chef Dirk Breuckmann (Foto unten) auf die Bühne - dieser hatte nämlich seit wenigen Minuten (närrischen) Geburtstag ... 4 * 11 Jahre Dirk Breuckmann war den jecken Weibern ein Geburtstagsständchen und den Löstigen Paulanern eine Flasche edlen Rotweins wert! (Anm.: Gratuliert haben wir bereits persönlich ...)