Die Metro-Gruppe trauert um Stefan Gierling, der am 25. August 2005 im Alter von nur 48 Jahren verstarb. Stefan Gierling war Distrikt-Manager bei der Metro-Gruppe und u. a. für die Metro-Niederlassungen St. Augustin und Köln verantwortlich. Stefan Gierling hinterläßt eine Frau und seine Tochter Carolin.
Der sympathische Manager, der auf der InterKarneval im Juni diesen Jahres noch ausgelassen mit den Metro-Kunden und den Kollegen "Karneval im Sommer" feierte, war "der etwas andere Manager-Typ": Er war - nicht nur uns, sondern auch seinen Mitarbeitern gegenüber - immer stets freundlich und sorgte auch schon das ein oder andere mal dafür, dass wir im VIP-Bereich der Metro auf der InterKarneval auch dann fotografieren durften, wenn die anderen Kollegen draussen bleiben mussten ... ggfs. auch schon mal etwas energischer.
Leider haben wir Stefan Gierling, der unsere Arbeit schätzte, nur kurz gekannt - aber wir wissen, dass er noch große Dinge vor hatte ... so wollte Stefan Gierling bei einem Fußballturnier der Metro-Niederlassungen Mitte September diesen Jahres den Zusammenhalt - aber auch den Wettbewerb - untereinander fördern. Das Turnier, welches von Stefan Gierling initiiert wurde, hat die Metro aus Pietätsgründen abgesagt - gleichzeitig aber auch durchblicken lassen, dass man darüber nachdenkt, dass Turnier im nächsten Jahr nachzuholen und dabei an Stefan Gierling zu erinnern.
Den Metro-Niederlassungen St. Augustin und Köln steht jetzt eine harte Woche bevor: Am Mittwoch wird Stefan Gierling in seinem Heimatort Seelscheid zu Grabe getragen - und ab Samstag wird in Köln und St. Augustin fünf Tage lang die "Metro EXPO 05" gefeiert ...
Wir, die Redaktion koelsche-fastelovend.de, werden Stefan Gierling nicht vergessen - auch wenn wir ihn nur kurz gekannt haben!