Er ist ein Abzeichen mit Sammlerwert, der neue Messeorden der InterKarneval. Pünktlich zur Messe rund um Karneval, Fastnachts und Halloween, die vom 24. bis zum 26. Juni 2005 in den Kölner Messehallen stattfindet, wird der Orden fertig sein. Der Messeorden ist unter Sammlern heiß begehrt. Ein herausragendes Stück, denn er wird nur in einer begrenzten Stückzahl aufgelegt. Lediglich 500 Messeorden werden zur InterKarneval hergestellt. Und sie werden auch nur während der InterKarneval verliehen oder verkauft.
Inspiration für den Messeorden InterKarneval, der zur neuen Session auch das Jahr 2006 trägt, waren der Teufel und das Funkemariechen.
Die erste Person, die den neuen Orden der InterKarneval von Jan Pothof, Geschäftsführer der Koelnmesse Ausstellungen GmbH, der Veranstalterin der InterKarneval, verliehen bekommt, ist Fritz Schramma, Oberbürgermeister der Stadt Köln. Er wird die InterKarneval am 24. Juni 2005 ab 14.00 Uhr offiziell eröffnen. Ab 15.00 Uhr kann der Orden dann bis zum Messeschluss am Sonntag, den 26. Juni 2005, von jedermann am Eingang Auenplatz erworben werden. Bei einer Auflage von 500 Stück wird der Orden pro Exemplar 15,00 Euro kosten.