Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Seit Bekanntgabe des neuen Songtitels "Kanarievüjjelchezüngelchenszüppche" von Dirk und Sepp redet man sich die Köpfe heiß. Im eigentlichen Sinne handelt es sich in keiner Weise um eine Suppe. In der Nachkriegszeit war dies ein Ausdruck, wenn beispielweise ein Kind seine Mutter fragte "Mama, was gibt es denn heute zu essen?" Die Mutter antwortete darauf dann: "Kanarievüjjelchezüngelchenszüppche", weil sie es entweder noch nicht wusste, oder das Kind schon mehrfach die selbe Frage gestellt hatte. Also eigentlich nur ein Ausdruck! Gemeint war dann eigentlich: "Frag doch nicht, wirst es schon sehen!"

Auch heute noch gibt es viele andere Varianten einer solchen Antwort. Die variiert von Stadt zu Stadt oder Dorf zu Dorf. Viellicht kennt auch ihr einen ähnlichen Ausdruck.

Da aber viele zunächst meinen, es würde sich in der Tat um eine "Kanarienvogelzungensuppe" handeln, haben die beiden Musiker sich gefragt, wie die denn eigentlich schmecken würde.

Daher sind nun ab sofort alle aufgerufen Dirk und Sepp Euer Rezept für das sog. "Kanarievüjjelchezüngelchenszüppche" zuzusenden. Natürlich wollen der Kölner und der "Ösi" den lieben, bunten Kanarienvögeln nichts anhaben. Daher weicht man einfach auf ein Hühnchen aus.

Also! Wer von Euch hat eine Idee, wie man eine Hühnersuppe zum "Züppche" kreieren kann.

Für die besten drei Rezepteinsendungen, welche die beiden Jecken persönlich ausprobieren werden, wird je einen Geschenkgutschein im Wert von 10,00 EUR des Steakhauses "MAREDO" verlost!

Also: Ran an die Kochtöpfe, Rezept "designen", ausprobieren und per Formular auf der Website von Dirk und Sepp einsenden ...