Nachdem er mit seinem Partner bekannterweise 14 Jahre als Body & Schmal getourt war und sie sich im Februar getrennt hatten, wird Ralf in Zukunft die Lachmuskeln der ihm hilflos ausgelieferten Sitzungsbesucher als "Et 1/2 Duett" auf's Äußerste strapazieren ...
Er setzt faktisch auf das auf, was er bereits in der Vergangenheit für und bei Body & Schmal getan habt. Nur diesmal braucht er sich nicht diskret zurückzuhalten, sondern kann die Pointen selber verkaufen. Themen werden u. a. aktuelles Geschehen, die kleinen zwischenmenschlichen Schwächen und Gags auf's Publikum sein.
Unterstützt wird er auch weiterhin durch seine Frau Kerstin, die in altbewährter Weise das Booking übernimmt und seinen Fahrer Dirk (13 Jahre Body & Schmal - Kutscher), der ihn nun in der neuen Rolle als "schlechtes Gewissen" zusätzlich kontrolliert und dafür sorgt, dass es mit dem Redeschreiben und Proben auch artig weitergeht.
Vorstellabende wird er auch weiterhin bei der KAJUJA Köln und dem VBK in Bonn absolvieren. Neue Autogrammkarten sind derzeit in Druck und auch an der Homepage wird noch gebastelt.
Zitat Ralf: "Was mich freut ist die Unterstützung und der Zuspruch aus den Reihen der Kollegen und der Programmgestalter, die mich (auch ohne die neue Nummer gesehen zu haben) sofort in Ihr aktuelles Programm eingebaut haben. Viele liebe Grüße Ralleff (nit dä ussm Hummerbecken)"
Quelle: Jeck-op-Koelsch.de/Hans-Peter Specht